10. März 2017 – Antrittskneipe

8

Um die erste Woche des Semesters würdig abzuschließen wurde am Freitag, den 10. März die Antrittskneipe von unserem hohen Senior Matthäus Schnider v/o Stiegl geschlagen. Aufgrund der Kneipabstinenz in den Semesterferien erfreuten sich viele unserer Bundesbrüder daran, nun wieder im würdigen Rahmen unseres Festsaals bei gemütlichen Bieren einer gediegenen Kneipe beiwohnen zu können. Leider wurde am 9. März 2017 unser sehr geschätzter Bundesbruder und AH- Standesführer Bruno Maria Penz v/o Siegfried vom Herrn zu sich gerufen und so beteten wir vor der Kneipe einen Rosenkranz für ihn in der Universitätskirche. Die Kneipe wurde später mit einer Gedenkminute eingeläutet.

Es gab aber auch Grund zur Freude, da unser Bundesbruder Jakob Franz Eder v/o Prinz Eugen nach erfolgreich abgelegter Burschenprüfung mit der Antrittskneipe des Sommersemesters 2017 im Burschensalon willkommen geheißen worden ist.