151. Stiftungsfest

Juli 28, 2015 1:42 pm Veröffentlicht von

Vom 12.06. – 14.06. fanden die Feierlichkeiten anlässlich des 151. Stiftungsfestes unser Mutter Austria statt. Den Anfang machte der Begrüßungsabend am Freitag. In einem gut gefüllten Saal wurde der Film über die Austria und das 150. Stiftungsfest präsentiert. Neben zahlreichen Bundesbrüdern und deren Frauen/Freundinnen, war es auch eine Freude zwei Nachkommen unseres Stifters J.L. Wolf zu willkommen zu heißen.

Am Samstag begab man sich dann in der Früh zum traditionellen Gräberbesuch. Anschließend führte der Weg wieder zurück zum Austriahaus, wo die jährlich stattfindenden Convente abgehalten wurden.
Nach der Stiftungsfestmesse in der Universitätskirche – zelebriert von unserem Verbindungsseelsorger Schor – wurde der Festkommers am Austriahaus geschlagen. Der Festsaal des Austriahauses war prall gefüllt und neben vielen Bundesbrüdern kamen auch mehrere Chargiertenabordnungen aus Deutschland und Österreich zu uns.
Den Abschluss bildete der Ausklang im Kulturgasthaus Bierstindl in Innsbruck. Trotz des schlechten Wetters, kamen mehrere Austria mit ihren Gattinnen und freuten sich über Bier, sowie bodenständige Küche. Ein gütiger Gott sorgte dann auch noch für ein paar Sonnenstrahlen und so wurde es noch ein herrlicher Tag, der mit einer Exkneipe in der Kellerbar – geschlagen von Consenior Alt – sein Ende fand.

Kategorisiert in: Allgemein

Dieser Artikel wurde verfasst von admin

Kommentare sind geschlossen.